“Herold Holger der Helle” ist Herold, Minnesänger und Spielmann in einer Person. Er führt durch jedes Programm mit Wort und Witz aus alter Zeit, erzählt von alter Sitt mit Histörchen und Anekdoten, geht schlagfertig auf das Publikum ein …

Mit lockeren Sprüchen auf höchstem Niveau leitet er durch den Abend. “Herold Holger der Helle läßt „den Funken“ überspringen!

“Herold Holger der Helle” ist ein Moderator nach alter „Kulenkampff“- Manier. Charmant plaudert er mit den Gästen und geht auf ihre Persönlichkeit ein.
Als mittelhochdeutscher Philologe und Mediavist kann er Vergnügliches aus der Geschichte berichten und humorvoll erklären. Spontan nimmt er jeden Faden auf, stellt sich auf jede Veränderung ein. Er leitet dezent aber bestimmt den Abend, um ihn zu einem zu machen: Einem unvergesslichen Erlebniss!